Flamba präsentiert

Hochzeitsshows

Für den schönsten Tag im Leben entwickeln wir individuelle Licht- und Feuerchoreografien passend zum Motto der Hochzeit, der Location oder zu bestimmten Farben – abgestimmt auf die Vorlieben des Brautpaars. In unseren Hochzeits-Shows bieten wir aufregende und romantische Unterhaltung für alle Altersklassen und Gäste. 

Hochzeitsshow mit Feuer

“Burning Heart”

Eine Feuershow auf einer Hochzeit ist etwas ganz Besonderes! Damit sind unvergessliche Momente garantiert. 

Das Brautpaar erlebt zunächst die Show gemeinsam mit ihren Gästen als Publikum und wird zum Finale in den Mittelpunkt gerückt. Gemeinsam wird auf der Bühne zu einem ausgewählten Lieblingslied ein großes Herz entzündet – das „Burning Heart“. Das ist der perfekte Moment, an dem die Gäste (und Fotografen) Foto- oder Filmaufnahmen machen können. Weitere Infos bei unseren Feuershows.

Für große Geburtstage können auch alternativ Zahlen abgebrannt werden.

Outdoor (Indoor auch möglich)
Duo
25 Minuten Länge

Technische Voraussetzungen:

  • Auftrittsfläche: 6 x 8 Meter / 4 Meter Höhe
  • Publikumsraum: Ausreichend Platz + Sicherheitsabstand
  • Strom: 1 x Schuko 220V

Sonstige Voraussetzungen:

  • Backstageraum zum Umziehen und Aufwärmen
  • Parkplatz
  • Aufbau und Probe vor der Veranstaltung

Hochzeitsshow mit Artistik

"Romantic Hoop"

„Romantic Hoop“ ist ein sinnlicher Artistik-Act mit Aerial Hoop, in der Luft und am Boden. Der Auftritt ist kombinierbar mit Musikern und Sängern, die währenddessen performen.

Falls es in der Location keinen Hängepunkt gibt, bringen wir unser freistehendes Luftartistik-Gestell mit. Dieses kann bei gutem Wetter auch draußen im Freien aufgestellt werden. Hier finden Sie weitere Infos zu unserer Luftring-Akrobatik.

Indoor oder Outdoor möglich
Solo (Aleks)
Länge nach Belieben, auch begleitend

Technische Voraussetzungen:

  • Hängepunkt mit mindestens 500 kg Belastbarkeit muss vorhanden sein
  • Höhe des Hängepunkts mindestens 5,5 Meter über dem Boden, erreichbar über eine Leiter o.ä.
  • Falls es keinen Hängepunkt gibt, bringen wir unser frei stehendes Luftartistikgestell (Rigg) mit
  • Platzbedarf am Boden mindestens 2 x 2 Meter
  • Kann mitten im Publikum stattfinden oder frontal auf einer Bühne

Sonstige Voraussetzungen:

  • Backstageraum zum Umziehen und Aufwärmen
  • Parkplatz
  • Aufbau und Probe vor Beginn der Veranstaltung

Hochzeitsshow mit LED-Bildern

“Light of my Day”

Spektakulär, faszinierend, farbenfroh. Moderne LED-Lichtshow mit Porträts der Brautleute, Bildern mit Tauben, Rosen, Herzen – oder ganz frei nach Wunsch –, die in die Dunkelheit projiziert werden und für staunende Gesichter sorgen. Wir können verschiedene Bilder oder Schriftzüge (z. B. „Love“, „Married“ etc.) einbauen. Weitere Infos finden Sie unter LED- & Licht-Shows.

Diese Show enthält keine Feuer-Elemente und ist daher problemlos Indoor durchführbar – auch als Alternative bei schlechtem Wetter. Es wird nur wenig Platz und so gut wie keine Vorbereitungszeit vor Ort benötigt. Des Weiteren gibt es keine Sicherheitsthemen zu beachten, wie bei Feuershows. 

Indoor
Duo
10 Minuten Länge

Technische Voraussetzungen:

  • Abdunkelbarer Raum
  • Platzbedarf: 2 x 2 Meter / 2,5 Meter Höhe
  • Kann mitten im Publikum stattfinden oder frontal auf einer Bühne

Sonstige Voraussetzungen:

  • Backstageraum zum Umziehen und Aufwärmen
  • Parkplatz

Hochzeitsfeier Deluxe

“Fire & Light Veil"

Fulminante Feuer- und Lichtshow, speziell auf Hochzeiten zugeschnitten: In diesem Auftritt zeigen wir unser gesamtes Können, kombinieren unsere Shows und erweitern sie noch mit weiteren Artistik-Elementen oder Walk Acts, bei dem das Publikum interaktiv in den Auftritt integriert wird.

Sie bestimmen den Schwerpunkt und die Programm-Bestandteile sowie den -Ablauf. Auf Wunsch mit großem Funkenfinale am Ende und mit brennendem Herzen. 

Outdoor
Duo
25 Minuten

Technische Voraussetzungen:

  • Auftrittsfläche: 6 x 8 Meter, 10 Meter Höhe
  • Sicherheitsabstand mindestens 6 Meter in die Breite 

Sonstige Voraussetzungen:

  • Backstageraum zum Umziehen und Aufwärmen
  • Parkplatz
  • Aufbau und Probe vor der Veranstaltung

Wir bringen mit:

  • Musikanlage bis zu 300 Personen
  • LED Akku-Bühnenlichter
  • Flammen-Dekorationen der Auftrittsfläche
  • Löschdecke und Löschmaterial

Häufig gestellte Fragen zu unseren Hochzeitsshows

Wir haben schon auf vielen Hochzeiten gespielt und haben besondere Freude daran, Brautpaare (noch) glücklich(er) zu machen. Für uns sind Hochzeitsshows eine Herzensangelegenheit. Hierfür stehen wir:

  • Persönlicher Kontakt, schnelle Reaktionszeiten
  • Flexible Anpassung bei sich ändernden Bedingungen
  • Eingehen auf individuelle Wünsche
  • Besichtigung des Orts – rechtzeitig vorab
  • Koordination mit allen Dienstleistern
  • Praxisorientierte, kreative und moderne Show-Ideen
  • Voll ausgestattet mit Musikanlage
  • Unauffälliger Aufbau, sauberer Abbau
  • Geprüfte Sicherheit bei Feuershows

Tatsächlich am besten so früh wie möglich! Da die Wochenendtermine, besonders im Mai und September sehr begehrt sind, lohnt es sich, möglichst rechtzeitig bei uns nachzufragen – und den Termin zumindest schon zu reservieren. Wir können die Reservierungen zwar nicht unendlich lange halten, doch zumindest können wir in diesem Fall nachfragen, ob das Interesse noch besteht – und Sie verlieren den Termin im Zweifelsfall nicht. 

Das ist problemlos möglich! Unsere Hochzeitsshows werden gern als Geschenk von Freunden und der Familie an das Brautpaar genutzt. Bei einer geschenkten Show ist der Ablauf etwas anders. Das sprechen wir aber vom Vorfeld ausführlich mit Ihnen ab. 

Wenn Sie sich für uns entschieden haben, besprechen wir mit ausreichend zeitlichem Abstand zu Ihrem Hochzeitstermin, was genau wir machen werden, wie die Abläufe sind und was wir vor Ort benötigen. Wir sprechen uns mit anderen Dienstleistern (z. B. Hochzeitsplanern, Fotografen, DJs etc.) ab und prüfen, ob alle Voraussetzungen für unsere Shows gegeben sind.

Die größte Sorge können wir Ihnen nehmen: Sie müssen sich um so gut wie nichts kümmern. Wir stehen immerzu in engem Kontakt mit Ihnen und können auch auf Änderungen flexibel und schnell reagieren. Auch schlechtes Wetter kalkulieren wir ein.

Vor der Hochzeit

Wir benötigen einen festen Ansprechpartner, mit dem wir unkompliziert in Kontakt treten können. Am besten sind wir bislang mit einem Vorlauf von drei Wochen gefahren, aber wir können uns auch auf einen kürzeren Zeitraum einstellen. Auf jeden Fall besichtigen wir rechtzeitig den Ort, suchen den besten Spot für den Auftritt und klären eventuell auftretende Fragen mit Behörden, der Feuerwehr etc.

Am Tag der Hochzeit

Wir kommen mit einem Vorlauf von 2 bis 3 Stunden an, sodass wir uns in Ruhe vorbereiten und proben können. Damit wir uns unauffällig umziehen können, brauchen wir einen abschließbaren Raum nur für uns. Ebenso benötigen wir einen Parkplatz.

Der Auftritt

Je nachdem, welches Paket Sie gebucht haben, sind wir bis zu 25 Minuten auf der Bühne oder dem Platz, den wir besprochen haben. Die Shows sind so aufgebaut, dass die Spannung immer weiter steigt, bis zum Schluss der Höhepunkt erfolgt.

Nach der Hochzeit

Danach bauen wir alles wieder ab und verlassen den Ort sauber und ohne Rückstände.

Da wir unsere Hochzeitsshows bereits grob in Pakete aufgeteilt haben, können wir recht schnell einen Preis nennen. Dennoch müssen wir einige Eckpunkte im Vorfeld kennen, um angemessen kalkulieren zu können.

Aber sicher! Eine Kombination mit anderen Künstlern (z.B. Sängern, Musikern, DJ) und weiteren Show-Dienstleistern ist absolut möglich.

Wir stimmen uns im Vorfeld auch mit den Fotografen ab, um die bestmöglichen Fotomotive während der Show festzulegen.

Die Kombination mit einem DJ ist möglich und willkommen. Die Kontaktdaten erfragen wir rechtzeitig. 

Für eine Anzahl von bis zu 150 Gästen können wir unsere eigene Musikanlage mitbringen. 

Aber sicher! Stellen Sie uns gern eine Playlist zur Verfügung. Wir passen dann unser Programm entsprechend dazu an. 

Innerhalb unserer LED-Lichtshow oder der kombinierten Shows können wir Fotos vom Brautpaar (oder auch andere Fotos, Bilder, Muster etc.) einbauen. Dazu setzen wir uns rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung. Die Qualität der zur Verfügung gestellten Bilder sollte hochauflösend sein (mindestens 3 MB).

Ja, selbstverständlich! Aber es wäre nett, wenn sie privat bleiben könnten und nicht ohne unsere Freigabe auf Social Media-Kanälen veröffentlicht werden würden. 

Diese Frage haben wir auf unserer allgemeinen Seite mit den Feuershows beantwortet. 

Sie haben spezielle Wünsche?

Darüber freuen wir uns besonders! Denn nichts ist für uns spannender als die Herausforderung, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln. 

Kundenstimmen

Was unsere Zuschauer sagen

Beste Show
5/5
Das war fantastisch, meine Gäste waren fasziniert von euch, es war einfach toll. ihr seid richtige Profis, ihr habt das wunderbar gemacht, vielen vielen herzlichen Dank, tausend Dank!
Hochzeiten
Zusan F.
Pakistanische Hochzeitsfeier
Hochzeitsshow
5/5
Nochmal vielen Dank für die tolle Show, sogar die Besitzer vom Europa fanden sie mega. Sie haben gesagt, dass sie schon einige Shows gesehen haben – eure war die Beste!
Hochzeiten
Bettina R.
Hochzeitsfeier, Scharnebeck

Welche Show passt am besten?

Aufregende Feuer- oder LED- & Lichtshows? Oder doch elegante Hoop-Artistik? Wir zeigen hier einen Überblick über unser Show-Angebot.